Freitag, 7. August 2015

Tricorder Update 13.0

Wie ich schon im letzten Tricorder Update erwähnt habe baue ich nun einen neuen Tricorder.
Der Erste war aus Papier welchen ich dann mit dem Plastik der Klebe Pistole gefüllt habe. Der Zweite war aus Luft trocknenden Ton. Der Dritte war aus Fimo.

Der Vierte Tricorder Soll aus Plasta sein. Plasta ist ein Plastik das Extrem belastbar ist. Formbar ist Plasta ab 65 Celsius. Da es zu kompliziert ist direkt aus Plasta einen Tricorder zu bauen, werde ich ein Tricorder Modell bauen dann eine Silikonform erstellen und dann ein Abguss aus Plasta zumachen. Der Tricorder soll Hohl werden damit ich in den Tricorder LED's einbauen kann.

Also Heute Schritt 1 : Das Modell


Ich habe bei Bösner Luft trocknende Modellier masse gekauft. Aus der habe ich erstmal einen Block gemacht der in Tricorder Größe.

Danach habe ich die Klappe ausgeschnitten und die Details Modelliert.




Nach 5 Tagen war der Tricorder Komplett ausgetrocknet. Darauf hin habe ich noch mit einer Feile einige Rundungen gefeilt.





 Jetzt muss noch Die LED leiste unten angebracht werden aber das Kommt später.


In dem nächsten Update seht ihr wie der Tricorder aus Plasta gebaut wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen